Wie attraktiv sind Gesundheitsberufe?


Das fragen wir uns bei valmedi - und darum haben wir einen kurzen Fragebogen verfasst.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mitmachen!

Natürlich interessieren uns besonders die Antworten von Arbeitnehmern, die in einem Gesundheitsberuf (z. B. ärztlicher Dienst, Therapie, Alten- und Krankenpflege) arbeiten.

Wir wollen aber auch wissen, was Menschen außerhalb der Branche über die Attraktivität von Gesundheitsberufen denken.

Gesundheit ist ein zentrales Grundbedürfnis und ein hohes Gut. Mehr als 5 Mio. Mitarbeiter in
Gesundheitsberufen in Kliniken, Praxen oder bei Dienstleistern und in der Pharmaindustrie stehen dafür täglich ein.

Wir wollen nun wissen ob dies auch in der Gesellschaft so gesehen und auch bewertet wird.
Die zentrale Frage für uns: sind Gesundheitsberufe für dich attraktiv und was macht diese Attraktivität aus?